Freitag, 20. Juni 2014

Was wir später mal erzählen



Hallo, es tut mir sehr leid, dass ich so ewig nicht mehr geschrieben habe. Aber wenn ich schreiben konnte, habe ich es vergessen, und wenn ich nicht konnte, dachte ich mir: ,,Ich muss unbedingt mal wieder Blog schreiben.‘‘ Und dann habe ich es aber doch vergessen. Dann ist es doch besser wenn man beim Smartphone in Erinnerungen schreiben kann,, BLOG SCHREIBEN!!! ‘‘.Manchmal wusste ich auch einfach nicht was ich schreiben sollte. 

Es ist inzwischen eine Menge passiert. Zum Beispiel wollte ich mit J. ins Kino, in den neuen Film, der ganz lustig war. Ich habe meiner Mutter erzählt was ich vorhatte, und wollte ihr sagen, wie der Hauptdarsteller hieß, aber mir ist der Name nicht eingefallen, bis es mir zu doof war und ich mir das Handy meiner Mutter nahm und ihn googelte. So hat sich herausgestellt dass der Schauspieler Zac Afron heißt. Es ist doch immer wieder Verlass auf Google in diesem kleinen kompakten Ding. 

Und nun kommt die Frage, die ich mir schon immer gestellt habe (eigentlich erst seit zwei Wochen). Wenn wir so viel am Handy sitzen, nichts Sinnvolles machen, wie mal den Wald zu erkunden oder auf eine Burg gehen und so tun als wär man Prinzessin, Kaiser, Prinz oder von mir aus auch Stalljunge, wenn wir solche verrückten Sachen nicht tun, was könnt ihr später Tolles über euch er zählen oder schreiben was ihr alles erlebt habt. Wie könnt ihr Leute stolz machen oder euch selber, klar ihr könnt erzählen, dass mal euer Handy ins Klo gefallen ist, aber wie wird dann die nächste Generation, oder was wollt ihr später euren Enkelkindern erzählen? Denn Enkelkinder nehmen ihre Großeltern meistens als Vorbild, und wenn ihr ihnen nur solche Sachen erzählt wie: „Mein Vertrag hat mich in einem Monat mal 15 Euro gekostet, dabei hat er sonst nur acht Euro gekostet. Wer weiß wie teuer dann der Vertrag von ihnen wird, so hundert Euro anstatt zehn. Wie will man später bewundert werden von den Nachfahren wenn man nie etwas tut, nie etwas riskiert, wenn man keine Fehler macht oder keine besten Entscheidungen des Lebens, zum Beispiel heiraten, wie will man seinen Kindern etwas erzählen wenn man nichts hat, weil man nie etwas riskiert hat?

Eure Süßmaus

jm